#YourVision - "Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt!"

Corona-Hinweis:

Bei der Durchführung von Seminaren mit Jugendlichen erlaubte die, zum Zeitpunkt der Durchführung des Camps, gültige Corona-Schutzverordnung, dass bei einer Gruppengröße von unter 15 Teilnehmenden eine feste Bezugsgruppe, eine sogenannte Kerngruppe, gebildet werden dufte.

Die Teilnehmenden der Kerngruppen haben nur untereinander, innerhalb des Hauses, Kontakt und dürfen somit auf das Tragen einer Maske verzichten und auch enger nebeneinander ohne ebendiese stehen. Sofern sie aus dem Seminar in die Pausen entlassen wurden galt aber wieder die Plicht eine Maske zu tragen.

JuMP up! - Sommerferiencamp 2020


In verschiedenen Medienformaten konnten Jugendliche zeigen, wie sie sich ihre perfekte Umgebung vorstellen.

Was gehört für sie zu einer besseren Welt? Was sind ihre Zukunftsvisionen?


In der letzten Woche der Sommerferien von Montag, 03. August bis Donnerstag, 06. August, hatten Jugendliche die Gelegenheit, ihre Ideen und Meinungen zum Thema kreativ mit unterschiedlichen Medien auszudrücken.  
 

 

2 Workshops

Film - mit JuMP up!

Es wurden ein Spielfilm "Future without Aliens" und ein Erklärvideo passend zu den Kommunalwahlen im September ertsellt.

Minecraft - mit Stefan Hintersdorf

Die Gruppe hat sich mit der Gestaltung einer eigenen Welt auseinandergesetzt, die natürlich auch Regeln und Gesetzen folgt, die sie selbst herausgearbeitet haben.

Dann ging es ans bauen, bauen, bauen...