#Candystorm

Das war das JuMP up! Osterferiencamp im April 2019

JuMP Osterferiencamp 2019


Wie willst du im Internet behandelt werden? WhatsApp, Insta und Snapchat – Dürfen alle alles von dir sehen?

Wie ist der Umgangston im Internet, und wie wäre er wenn du es dir aussuchen könntest?

Mobben, Haten, Shitstorm – Was kann man tun

Diese und viele anderen Fragen wurden von den jungen Teilnehmern und Teilnehmerinnen beantwortet. Die Ergebnisse und Medienprodukte sind so unterschiedlich wie die Teilnehmenden – es wurde unter anderem emotional, politisch und gesellschaftskritisch.

 

Zwei Workshops zum Thema

 

Poetry Slam

Es wurde getextet und performt in der Poetry Slam-Gruppe und beim großen Finale auf der Bühne. Dabei ging es um Mobbing, Gefahren und Vorteile des Internets, Gender Equality aber auch darum, in welcher Welt wir leben wollen.

Einige ausgewählte Audiobeiträge findet ihr hier….

 

Comic

Dass Comics nicht immer nur lustig sind, sondern auch spannende und gesellschaftsrelevante Inhalte thematisieren, zeigte sich in unserem Comicworkshop.

Hier ging es unter anderem um Datenschutz und um die Macht des Internets.

Alle Comics in einer Datei gibt es hier


Impressionen